Tierphysiotherapeutin Nicole Bleck

Persönliches:

verheiratet, 2 Kinder, 2 Ponys, 1 Hund, 1 Katze

Ich war schon mein ganzes Leben von vielen Tieren umgeben: Zum Haushalt meiner Eltern gehörten nicht nur Pferde, Hunde, Katzen, sondern auch “Federvieh”, also Hühner, Gänse, Enten – und sogar Fasanen und Pfauen.

Interesse an der Medizin hatte ich schon seit meiner Jugend. Nachdem ich viele Jahre als Arzthelferin in der Humanmedizin tätig war, begann ich 2015 eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten, Tierakupunkteur und Tierosteopath von 2015-2017 beim Institut für Tierheilkunde Viernheim (IHK-Zertifikatslehrgang 2017).

Als eines meiner Ponys krank wurde, war ich oft auf fremde Hilfe angewiesen und war es irgendwann leid, ständig von jemandem abhängig zu sein – zumal ich oft lange auf Termine warten musste. Irgendwann dachte ich: “Ach, ich lern’ das jetzt selbst, dann bin ich unabhängig!” Anfangs hatte ich vorgehabt, mein Wissen nur für den Eigenbedarf zu nutzen. Doch als ich während der Ausbildung erlebte, wie schön es ist, auch anderen Tieren zu helfen, entschloss ich mich, mein Wissen breiter anzubieten.

13.10.2017 Zertifikat Tierphysiotherapeutin IHK

09.10.-13.10.2017 IHK- Zertifikatslehrgang

07.10.2017 Erwerb Laserschutzzertifikat
Seminar: Rund ums Thema Laserlicht, Strom und Magnetfeld

17.09.2017 Zertifikate Tierphysiotherapeutin | Tierakupunkteurin | Tierosteopathin